Flexi-Bar

Flexi-Bar ist ein gelenkschonendes, abwechslungsreiches Ausdauer- und Krafttraining. Es ist die Lösung für vielerlei Probleme. Zum einen ist der „Zauberstab“ eine unschlagbare, leicht anzuwendende Ergänzung zu den Themen Figurtraining und Haltungsverbesserung. Er ist aber auch ein einmaliges Therapiegerät für Rücken- und Gelenkserkrankungen. Rückengerechter Muskelaufbau und Bodyshaping in einem! Ein effektives Ganzkörper-Training, dass durch eine Kombination verschiedenster Übungen und Musik viel Spaß bereitet. Die Übungen führen zu einer Erhöhung des Stoffwechsels, zur Bindegewebsfestigung, zur Haltungsverbesserung und zum Fettabbau. Es ist ein perfektes Rückbildungstraining nach der Schwangerschaft.

Das Trainingsgerät Flexi-Bar ermöglicht es, die Tiefenmuskulatur zu stärken. Dies geschieht durch eine reflektorische Anspannung des Rumpfes zum Ausgleich der Schwingungen. Dadurch arbeiten vor allem die tiefen Muskeln des Rückens, die Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden und es kommt zu einer Stabilisierung des gesamten Rumpfes. Ohne den Flexi-Bar wäre ein Training der Tiefenmuskulatur nicht möglich, da diese nicht bewusst angesteuert werden kann.

Dieser Flexi-Bar Kurs sorgt für ein Kraft-Ausdauertraining, bei dem mit verschiedenen Übungen nicht nur Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern auch gezielt Arme, Schultern, Po, Beine und das kollagene Bindegewebe gestärkt werden.

Das Training findet ab sofort montags, um 20 Uhr in der Stauffenberg-Halle statt. Zehn Stunden kosten für Mitglieder 20,– Euro, für Nichtmitglieder 50,– Euro. Kommt einfach mal zum Probetraining.

Montag 20:00-21:00 0Uhr Graf-Stauffenberg-Halle