Breitensport

In den Breitensportgruppen des TV wird mit Kindern unterschiedlicher Altersklassen (ab vier bis 16 Jahre) ohne Leistungsdruck mit viel Spaß trainiert. Es gibt Mädchen- und Jungen- aber auch gemischte Gruppen. Wichtig ist uns, das die Kinder Spaß an der Bewegung haben und nach ihren Möglichkeiten gefördert und bestärkt werden. Die Kinder lernen je nach Alter verschiedene Elemente aus dem Turnbereich auf den typischen Geräten, wagen aber auch Ausflüge ins Trampolin springen, spielen Spiele oder üben für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz. Auch die Breitensportgruppen nehmen an der Weihnachtsfeier auf der Bühne der Stadthalle teil, wo sie stolz ihren Verwandten ihr Können präsentieren können.

Du bist zwischen 6 und 9 Jahren alt und hast Lust zu turnen? Dann schau doch mal vorbei. Jeden Freitag trainieren wir von 17h bis 18h in der Graf-Stauffenberg-Halle in Flörsheim. Ohne Leistungsdruck haben wir zusammen viel Spaß an verschiedenen Geräten, doch auch das Spielen kommt nicht zu kurz. An der Weihnachtsfeier kann dann jedes Jahr der Familie und Freunden gezeigt werden, was gelernt wurde. Also, wenn du Lust hast, komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

6-9 Jahren weiblich
Freitag 17:00-18:00 Uhr Graf-Stauffenberg-Schulzentrum