Eltern und Kind Turnen

In einer ungezwungenen Atmosphäre dürfen die Kleinen im Alter von ca. 1,5 bis 3 Jahre, beim Eltern/Großeltern-und-Kind-Turnen des TV Flörsheim, ihr Können austesten. Es wird gesungen, getanzt, gespielt, geklettert, balanciert, gehangelt und gesprungen.

Die begleitenden Erwachsenen beteiligen sich ebenso rege an den gestellten Aufgaben wie die Kinder. Auch Geschwister sind regelmäßig mit von der Partie, auch für sie finden sich immer wieder tolle Aufgaben, die es zu lösen gilt. Wir geben uns Mühe, dass immer mal wieder ein neuer Parcours die Kinder vor neue, interessante Aufgaben stellt. Kombiniert wird dies stets mit altbekannten Aufbauten. So ist für Abwechselung gesorgt, Langeweile kommt nicht auf. Wer einen speziellen Wunsch hat, der kann diesen auch gerne mit der Übungsleiterin besprechen. Vieles lässt sich leicht umsetzen.

Vor den Ferien gibt es immer eine „Mottostunde“. Vor den Sommerferien gab es beispielsweise einen Barfußparcours, der allen Kindern und Eltern großen Spaß gemancht hat. Geplant sind in nächster Zeit die Themen Zirkus, Zoo und Märchen. Für Vorschläge sind wir immer offen. Wer Interesse hat, sich eine Stunde des Eltern/Großeltern-und-Kind-Turnens anzusehen oder direkt mitmachen möchte, der ist immer gerne eingeladen vorbeizukommen. Die Lieder und Spiele, die in den Stunden gesungen werden sind meist bekannt. Wer gerne möchte kann sich die Texte (zum Teil mit Noten) aus dem Internet herunterladen und zu Hause schon mal üben.

Jungs und Mädchen im Alter von 2-3 Jahren
Freitag 16:00 17:00 Riedschule