Monat: März 2020

Covid-19

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen des sprunghaften Anstiegs von Corona-Neuerkrankungen die Epidemie mittlerweile zur Pandemie erklärt. Das heißt für uns, dass wir vom Status „Eindämmung“ zum Status „Schutz“ übergegangen sind.
Das heißt für Sie und für den TV Flörsheim, wir müssen – ggf. auch in eigener Verantwortung – Maßnahmen umsetzen, damit eine Verbreitung von Covid-19 verlangsamt wird. Dies dient zum Schutze eines Jeden, nicht zuletzt derer, die aufgrund von Alter und/oder Grunderkrankungen besonders gefährdet sind.
Unter diesen Gesichtspunkten sowie den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit, des Robert-Koch-Instituts und der Bundesregierung gibt der Main-Taunus-Kreis die dringende Empfehlung, alle Veranstaltungen Ihres Vereins – unabhängig der Teilnehmerzahl – abzusagen.
Aus diesem Grunde bietet der TV Flörsheim bis mindestens 20. April 2020 keinerlei Sportangebote mehr an. Danach wird die Situation neu bewertet werden.
Vielen Dank für ihr Verständnis.